Mit Vitaminen und Ideen künftige Azubis überraschen

Sie begeisterten die Besucher der Messe „Berufe live Köln“ mit dem neuen AccorHotels-„Smoothie-Bike“ (v.l.): Lena Parragi (Pullman Cologne), Tom Tröbs, Robin Brentel (Novotel Köln City), Thomas Keilbar und Tamara Wilkens (Mercure Hotel Köln Severinshof).

Auf der Messe „Berufe live Köln" stellten sich Ende 2017 die Kölner AccorHotels vor.

Sie war ein Magnet für tausende Schüler, Lehrer und Eltern: die Messe „Berufe live Köln“. Bereits zum zweiten Mal nahmen die Kölner AccorHotels an der erfolgreichen Veranstaltung in der KölnMesse teil. Insgesamt präsentierten sich bei der achten Auflage der Messe mehr als 130 Aussteller mit einem kostenlosen Informations- und Beratungsangebot über Studien- und Ausbildungsangebote, Auslandsaufenthalte und Praktika.

 

 

                        

Ein ganz besonderer Anziehungspunkt für die Jugendlichen war der Stand der Kölner AccorHotels mit dem neuen „Smoothie-Bike“. Nur wer einmal kräftig in die Pedale trat, bekam einen frisch gemixten Vitaminschub und gleich ein paar Anregungen zur Karriereplanung dazu. „Einfacher kann man nicht mit potentiellen Auszubildenden ins Gespräch kommen“, betont Thomas Keilbar, Hoteldirektor ibis Köln Centrum. Positiv schätzt auch Tom Tröbs, Hoteldirektor Mercure Hotel Köln City Friesenstraße, für sich und seine Kollegen das Ergebnis der Messe ein: „Mit unseren engagierten Azubis, die in vielen Gesprächen von ihren Erfahrungenin ihrer Ausbildung oder im dualen Studium berichtet haben, konnten wir unsere Ausbildungsqualitäten als einer der führenden Hotelkonzerne glaubwürdig vermitteln.“

                            

Danke an alle KollegInnen für den großartigen Messeauftritt und wir freuen uns auf viele neue Azubis! :)

 

Bilder: Claudia Wingens