Düsseldorfer AccorHotels begeistern beim „Mein Karrieretag“

Zum runden Jubiläum waren sie auch mit dabei: Die Düsseldorfer AccorHotels nahmen erstmal an der Jobmesse „Mein Karrieretag“ teil, die seit zehn Jahren von der YOURCAREERGROUP veranstaltet wird.

Zum Auftakt der diesjährigen Tour der Jobmesse durch Deutschland konnte das Mitarbeiter-Team der Düsseldorfer AccorHotels zahlreiche Besucher an ihrem hell erleuchteten, innovativen Informationsstand begrüßen. Dabei vertreten waren die Marken der ibis Familie, Novotel und Mercure. Die etablierte Messe richtet sich seit dem Jahr 2008 an Nachwuchskräfte, Quer- und Wiedereinsteiger mit Interesse für die Branche und vor allem an Auszubildende, Studierende und Fachkräfte, die sich als berufserfahrene Hotelpersönlichkeiten neu orientieren möchten.

                                                      

Für möglichst praxisnahe Informationen hielten sich am Messestand der AccorHotels neben einem Hoteldirektor und zwei Personalern, vor allem auch Auszubildende zum Gespräch bereit. Sie gaben den Besuchern der Jobbörse Einblicke in die verschiedenen AusbildungsmöglichkeitenWeiterbildungs- und Aufstiegschancen sowie Karriereperspektiven bei AccorHotels. So reicht das Spektrum von der Ausbildung bis hin zum dualen Studium in den Bereichen Küche, Hotel- oder Restaurantfach. „Als international aufgestelltes Unternehmen können wir Menschen mit einem Gespür für 'authentische Gastherzlichkeit' – wie wir es nennen – vielfältige Karrierechancen eröffnen und auch ganz individuelle Angebote für die persönliche Traumkarriere machen", betonte der erfahrene Hoteldirektor Gordon Kleebaum. Er ist seit Januar 2017 in Düsseldorf für die ibis Hotels verantwortlich und engagiert sich zudem ehrenamtlich als DEHOGA Ausbildungsbotschafter und im IHK-Prüfungsausschuss für neue Talente in der Branche.

                                                      

Die Tour der Jobmesse setzt sich in Frankfurt, München, Berlin und Hamburg fort, bei der AccorHotels auch wieder vertreten sein werden. In München war Ende Februar das Sofitel Munich Bayerpost Gastgeber der Veranstaltung.

 


Titelbild: Sie informierten Jobmesse „Mein Karrieretag“ über die facettenreichen Berufe in Hotellerie und Gastronomie (v.l.): Gordon Kleebaum (ibis Hotels Düsseldorf); Deniz Schmidt (Mercure Hotel City Düsseldorf Seestern); Manuela Vandamm (Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst) © Claudia Wingens
Bild 1: Die beiden Auszubildenden gaben den Besuchern praxisnahe Informationen (v.l.): Katarina Rastegorac (Mercure Hotel Düsseldorf Neuss); Marcel Nobermann (Mercure Hotel City Düssedlorf Seestern) © Claudia Wingens
Bild 2: Er führte zahlreiche Gespräche: Hoteldirektor Gordon Kleebaum, der sich auch als DEHOGA Ausbildungsbotschafter und im IHK-Prüfungsausschuss für neue Talente in der Branche engagiert. © Claudia Wingens